Wer oder was ist „BOW e.V.“ 

Wir sind ein Bogensportverein, der 2003 gegründet wurde und der in Löhne ansässig ist. Die Eintragung als „e.V.“ fand am 26.02.2004 beim Amtsgericht Bad Oeynhausen statt.

Unsere Erreichbarkeit:

BOW e.V. -Bogensport Ost Westfalia-
Geschäftsstelle
Haselweg 22
32049 Herford
Tel.:   05221 1216996
Mail : geschaeftsstelle@bow-ev.de

Was machen wir?

Natürlich erst einmal Bogenschießen mit Recurve- , Compound-, Jagd-,  Lang und Primitivbogen. Wir besuchen Wettbewerbe und Meisterschaften, richten auch selber welche aus. In der Zeit unseres Bestehens haben wir schon Deutsche Meister, sowie einige ausgezeichnete Nachwuchsschützen in unseren Reihen hervorgebracht.
Das Wichtigste ist jedoch, dass wir Spaß an der Sache und am Zusammensein haben.

Was wollen wir?

Allen Interessierten den Sport des Bogenschießens näher bringen, denn wir wollen keine Randgruppe des Sportes sein. Deshalb kommt uns besuchen, denn mitmachen kann jeder. Wir freuen uns darauf.

Was bieten wir?

Ganzjähriges Training in der Halle außer in den Ferienzeiten mit drei Trainingstagen pro Woche, jeweils 4 Stunden. Des Weiteren verfügen wir über einen Bogenschießplatz(Außengelände) Die Trainingstage sind aufgeteilt nach Erwachsenentraining und Jugendtraining(Kinder/Schüler ab 12 Jahre)